Menü
ASYC- Apollonia Sailing Yacht Crew

Technik

Die Technik an Bord der Apollonia ist auf neuestem Stand. Nach umfangreichem Refit, bestehend aus neuem Teak Deck, laufendem und stehendem Gut, neue Vectran Segel, Coppercoat im Unterwasser, PropSpeed am Propeller, wurde auch die Elektronik komplett auf NMEA2000 und neueste Geräte umfangreich aufgerüstet. (siehe Ausrüstungsliste). Zuletzt wurden alle Akkus gegen LiFePo4 ersetzt, die Elektrik angepasst und wesentlich erweitert. (Zusätzliche Solarpaneele, 230V Inverter, (in den Bordverbraucherkreis eingeschliffen), Induktionsherd u.v.m.) Nachdem so die Technik auf allerletzten Stand gebracht wurde, haben wir auch Tapezierung, Polsterung und viele weitere Details erneuert. Meinem Motto folgend: lieber früher verbessern und länger davon profitieren!

3 Lagen Epoxy Primer, 5 Lagen Coppercoat.
Teakdeck mit Laibungen im Cockpit.
Seitendeck und Achterdeck 12mm stark.
Bugbereich. Dieses Teakdeck überlebt mich!
Die neuen LiFePo4 (2x280AH) mit Sterling B2B Charger zur 120AH AGM Starterbatterie
Laderegler Solar / Wind und 230V Inverter
Sterling LiMa- und Landstromladegeräte.
Batteriemonitor und Solarmonitor
Volvo Penta MD 22 <1600 Betriebsstunden.
Neue Kielbolzen
Propspeed auf unserem Propeller
Mast gezogen, neues Rigg
Reffspindel u.v.m. generalüberholt
Neues Vectran- Großsegel
Neue Vectran- Genua